Über uns

Ehrliche Stimmen

Über webstimme

Wir sind ein kleines Team von freien Redakteuren, die gerne Produkte testen und Berichte darüber schreiben. 

Immer eine ehrliche Meinung, eine ehrliche Stimme als Gegengewicht zu den vielen gefälschten Berichten im Internet, das ist unser Ziel.

Wie wir arbeiten

Unsere Fachleute verbringen viel Zeit damit, jedes Produkt auf unserer Website zu studieren und/oder zu bewerten, und berücksichtigen dabei auch die Präferenzen der Nutzer. Unsere Autoren sind in der Lage, Artikel zu vergleichen, auf die häufigsten Fragen der Kunden zu antworten und durch ihr Fachwissen in den einzelnen Kategorien zu einer genauen Bewertung beizutragen.

Wir sind stolz darauf, den Wahrheitsgehalt der auf unserer Website veröffentlichten Erfahrungsberichte zu überprüfen. Jede Bewertung, die wir veröffentlichen, wird von unserem Moderationsteam überprüft, bevor sie veröffentlicht wird. Bewertungen, die das Team als falsch, faktisch inkorrekt oder absichtlich irreführend einstuft, werden nicht veröffentlicht.

Ehrlich hält am längsten

Wir können Zahlungen von Partnerschaften mit den auf unserer Website vertretenen Unternehmen erhalten, um unseren Service für Besucher kostenlos zu halten. Für Kunden, die einen Link folgen (z.B. Amazon) ändert dies aber nichts am Preis. Wir bekommen lediglich einen kleinen Anteil für die Vermittlung der Einkäufe.

Wir profitieren teilweise finanziell von diesen Partnerschaften, sondern erhalten durch die von unseren Partnern gelieferten Daten auch wichtige Informationen darüber, wie die Kunden die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sehen und wie sehr diese Unternehmen ihre Kunden respektieren.

Yana / Lifestyle

Liebt alles mit Lifestyle, die Stadt, Urbanes

Marie Schneider / Blumen

Marie liebt alles was grün ist (oder mal grün war)

Alex Fuosho / Kaffee

Alex ist unser Kaffee Liebhaber: mit und rund um die Bohne

Ehrliche Berichte

weil wir lieben, was wir tun. Immer ehrlich, immer klar.

Rezensionen und Bewertungen sind aus einer Reihe von Gründen von Bedeutung. Der erste Grund ist, dass Kundenrezensionen Beweise bieten, auf die interessierte und zukünftige Käufer leicht zugreifen können.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum Bewertungen für Ihre Marke wichtig sind, falls Sie noch Fragen haben.

1. Bewertungen bieten Gültigkeit und Beweise

Online-Bewertungen werden von Kunden als vertrauenswürdig eingestuft. 84 Prozent der Kunden geben an, dass sie genauso zuverlässig sind wie persönliche Empfehlungen von Freunden und Familie. Außerdem werden sie von 91 % der Online-Käufer gelesen.

Das macht Sinn, denn wir sind soziale Wesen. Bevor wir einen Kauf tätigen, hören wir gerne, was andere Kunden über ein bestimmtes Produkt zu sagen haben.

2. Kundenrezensionen beeinflussen die Kaufentscheidungen der potenziellen Käufer

Vor einem Kauf lesen die meisten Kunden lieber Bewertungen. Neun von zehn Käufern, so haben Untersuchungen ergeben, ziehen vor dem Kauf Bewertungen zu Rate.

Folglich sind Bewertungen heute ein Bestandteil der Kundenerfahrung oder des Kaufprozesses. Dies zeigt, welch großen Einfluss Bewertungen auf das Engagement und die Entscheidungen Ihrer Kunden haben. Stellen Sie also alle Ihre positiven Erfahrungsberichte zusammen und zeigen Sie sie auf wichtigen Webseiten wie Ihrer Homepage und Ihren Landing Pages.

3. Durch Bewertungen können Sie Ihre Kunden besser verstehen und Ihr Angebot verbessern.

Außerdem liefert das Feedback Informationen darüber, was die Verbraucher von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen halten.

Die Analyse des Kundenfeedbacks hilft zu verstehen:

  • Was Kunden benötigen
  • Was sie glücklich macht und wie Sie Ihr Unternehmen verbessern können.
  • Mit Hilfe von Bewertungen können Sie Probleme angehen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen erkennen. So können Sie die Kundenzufriedenheit verbessern und Ihr Angebot an die Trends anpassen.
Abgestimmtes Marketing